App-Idee der Woche: Lifetime Saver

Wir zücken unser geliebtes Smartphone viel zu oft – das kostet unnötige Zeit, Lebenszeit. Mit Lifetime Saver gewinnst du die Hoheit über deine Lebenszeit zurück. Diese einfachen und effizienten Features erhöhen deine Lebensqualität:

1.WC-Lock

Kein unhygienisches Surfen mehr auf dem Pott. Per GPS lokalisiert die App den Lokus und blockiert das Smartphone, damit beim Wischen nicht gewischt wird. Neben dem hygienischen Vorteil ist man auch schneller wieder unter Leuten. Bonus: Hämorridenprävention. Die entstehen nämlich bei langen Sitzungen.

Toilet Hotspot, Wifi Hotzone

Wifi Hotzone (Bild: Bamailities über CC BY 2.0 )

2. Gesprächsförderer

Befinden sich zwei Nutzer der App in der unmittelbaren Umgebung, lädt die App nicht zum Chat, sondern zum Gespräch mit dem Gegenüber ein. So kann es durchaus passieren, dass man Gedanken statt Emojis austauscht.

3. Kreativboost

Die App zählt die selbstinitiierten Smartphone-Zugriffe. Drei in der Stunde reichen vollkommen aus, um alles Dringende zu erledigen. Beim Warten auf Bus oder Bahn kannst du dich so dem Wichtigen widmen. Lifetime Saver erinnert dich daran und plötzlich überkommt dich statt Facebook-Timeline und Instafeed eine geniale Idee.

 

Bild: PhotoAtelier über CC BY 2.0 

Track zum Text:

Post vom Müssiggang Magazin

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an

Dominik Kaufmann
Folge mir

Dominik Kaufmann

Dominik hat schon in Frankreich, Dubai, Japan und Baden-Württemberg gelebt. Weil er immer mittendrin statt nur dabei ist, schafft das Schreiben immer wieder Platz für wichtige statt dringende Gedanken. Deshalb liebt er das Müßiggang Magazin wie die Stuttgarter ihre Kehrwoche.
Dominik Kaufmann
Folge mir

Kommentar hinzufügen