Mythos Katzenvideos – wir decken auf, wie alles begann

Jeden Tag sehen wir hunderte Videos mit kleinen, süßen Tieren, allen voran Katzen, in unserer Facebook-Timeline. Wir klicken dann drauf und amüsieren uns köstlich, weil sie ja so süß sind, die kleinen Katzen. Doch woher kommt der Trend zum Katzenvideo? Das Müßiggang Magazin hat sich aufgemacht, die Wurzeln des Viral-Wunders zu erforschen und deckt in einer erschreckenden Investigativ-Reportage den Mythos Katzenvideo auf.

Bild: woodchild2010 über (CC BY 2.0)

Changes were made: Play button in the picture is new

 

Post vom Müssiggang Magazin

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an

Folge mir

Gerrit Seebald

Gerrit ist erst 26 und hat schon als Praktikant bei der deutschen Botschaft in Vanuatu gearbeitet. Seitdem er 20 ist, veröffentlicht er regelmäßig als freier Mitarbeiter Artikel bei verschiedenen Onlinemedien. Außerdem ist er hochschulpolitisch aktiv, weil er meint, genau dort sei der Ort, den Nahostkonflikt zu lösen. Wenn er groß ist, möchte er einmal Verteidigungsminister werden oder Politikern naive Fragen stellen.

…..NOT! Naja, vielleicht das mit dem Verteidigungsminister schon.
Folge mir