Xavier Naidoo fährt zum ESC – Tilo Jung wird Regierungssprecher

Die ARD entscheidet: Xavier Naidoo fährt zum Eurovision Songcontest. Am 14. Mai 2016 darf der Reichsbürger die Deutschland GmbH in Stockholm vertreten. Wer für Deutschland antritt, ist noch unklar. ESC Experten sprechen von einer guten Entscheidung. 

Weitere Personalentscheidungen des Tages im Liveticker:

+++ 13:10 Uhr: Helmut Schmidt wird Vorsitzender der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA). Er sei ein beeindruckendes Vorbild für die deutsche Bevölkerung, so Hermann Gröhe. +++

+++ 13:45 Uhr: Matthias Matussek wird Flüchtlingsbeauftragter der Bundesregierung. +++

+++ 13:50 Uhr: Erika Steinbach als seine Stellvertreterin bestätigt. +++

+++ 14:10 Uhr: Ken Jebsen wird neuer Botschafter in Israel. +++

+++ 14:33 Uhr: Antilopengang übernimmt Moderation von KenFm. +++

+++ 15:00 Uhr: Erneut Aufregung bei der ARD: Lutz Bachmann als neuer Intendant bestätigt. Das Lügenpresse T-Shirt war beim Waschen eingegangen +++

+++ 15:25 Uhr: Tilo Jung wird neuer Regierungssprecher der Bundesregierung. Das Volk habe es nicht anders verdient, sagte Steffen Seibert resigniert. +++

+++ 15:52 Uhr: Wieder Wirbel um den ESC: Conchita Wurst zur neuen Kalifin des Islamischen Staates gewählt. Man wolle kontroverser werden, hieß es aus Reihen der Terrororganisation. +++

+++ 16:22 Uhr: Jan Böhmermann übernimmt Management der Toten Hosen. Er wisse einfach wie man uns wieder ins Gespräch bringt, so Sänger Campino. +++

+++ 16:35 Uhr: Helmut Kohl wird neuer Helmut Schmidt. +++

+++ 17:00 Uhr: Franz Beckenbauer wird Vorsitzender von Transparency International Deutschland e.V. +++

+++ 17:10 Uhr: Martin Winterkorn wechselt ins Umweltministerium. Deutschland brauche im internationalen Vergleich endlich bessere CO2-Werte, bestätigen Regierungskreise. +++

+++ 17:50 Uhr: Sebastian Edathy wird Trainer bei der F-Jugend von Hannover 69. Er könne einfach gut mit Kindern, wird der Beauftragte für Nachwuchsförderung zitiert. +++

+++ 18:18 Uhr: Freiwild als erster Headliner der Fusion 2016 bestätigt. +++

+++ 18:33 Uhr: Beate Zschäpe wird neue Präsidentin des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz. Verschwiegenheit sei eben eine der Kernkompetenzen eines Geheimdienstes, so Stephan J. Kramer, der heute überraschend sein Amt niederlegte. +++

+++ 19:00 Uhr: Lionel Messi wird Christiano Ronaldo. Die Fans hätten sich das einfach gewünscht, so die Vereinsführung gegenüber der Presse. +++

+++ 19:10 Uhr: Bushido wird neuer Vorsitzender des Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD). Als Ghettorapper wisse er einfach was es heißt sozial benachteiligt zu sein, hieß es aus Reihen des Verbandes. +++

+++ 20:10 Uhr: Bushido kommt heute nicht aus den Schlagzeilen. CDU/CSU Fraktion bestätigt: Der Rapper macht ein zweimonatiges Praktikum im Bundestag. +++

+++ 20:30 Uhr: Unerwartet! Thomas de Maizière wird neuer Innenminister. In diesen unruhigen Zeiten brauche die Bevölkerung einfach das Gefühl von Sicherheit, so Angela Merkel. +++

 

Bild: Youtubescreenshot BZ Berlin

Halt. Noch nicht weiterlesen – hilf uns bitte zuerst!

War der Artikel unterhaltsam?
Wie gefällt dir der Schreibstil?
Gib uns noch ein paar Worte mit.

 

Post vom Müssiggang Magazin

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an

Folge mir

Gerrit Seebald

Gerrit ist erst 26 und hat schon als Praktikant bei der deutschen Botschaft in Vanuatu gearbeitet. Seitdem er 20 ist, veröffentlicht er regelmäßig als freier Mitarbeiter Artikel bei verschiedenen Onlinemedien. Außerdem ist er hochschulpolitisch aktiv, weil er meint, genau dort sei der Ort, den Nahostkonflikt zu lösen. Wenn er groß ist, möchte er einmal Verteidigungsminister werden oder Politikern naive Fragen stellen.

…..NOT! Naja, vielleicht das mit dem Verteidigungsminister schon.
Folge mir